Ethictours: Reisebüro und Sozialfirma

Reiseveranstalter für Interessierte

Ethictours ist das etwas andere Reiseunternehmen für Afrika.
Mit uns besuchen Sie ebenfalls die zahlreichen Highlights von Zimbabwe. Bei Ethictours gibt es aber noch mehr.
Wir zeigen Individualreisenden mit echtem Interesse an Land und Menschen wie Zimbabwe ist, hautnah: traditionell und aufgeschlossen, interessiert und stolz, fröhlich und verzweifelt.

Exklusive Angebote

Wir organisieren spezielle Events für Einzelreisende und kleine Gruppen, um behutsam mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt treten zu können.
Zum Angebot gehören Kochen in der Rundhütte am Feuer mit Mai Benjamin, Übernachten in ländlicher Gegend bei einer Kleinbauernfamilie, geführte Wanderungen in den Vumba-Mountains und in Chimanimani, der Besuch eines afrikanischen Gottesdienstes und mehr.

Sozialfirma zu Gunsten Bedürftiger

Ethictours ist als Sozialunternehmen aufgebaut, dem Fairtrade Tourismus und wo möglich dem Community Based Tourismus verpflichtet, fliesst der gesamte Reingewinn AIDS-Waisen in Zimbabwe zu. Das Unternehmen, dessen Aufbau mit Startup-Geldern von StartupAfrica Schweiz unterstützt wurde, wird von einem Zimbabwer geleitet und hat ausschliesslich einheimische Mitarbeiter.